cc-de - Re: [Cc-de] Umwandlung des Urheberrechts in Deutschland

  • From: cre8radix <bruder AT p-pack.de>
  • To: cc-de AT lists.ibiblio.org
  • Subject: Re: [Cc-de] Umwandlung des Urheberrechts in Deutschland
  • Date: Fri, 19 Jun 2009 15:43:06 +0200

naja...
der stichtag wäre dann soz. der tag der veröffentlichung.
für gema member der tag der anmeldung des werkes,
für CC-user der tag an dem die lizenz festgelegt wurde
(müßte sich recht unkompliziert implementieren lassen).

die start from scratch-these gefällt mir.
CC-deutschland scheint ja irgendetwas als alternative zur gema zu planen...
fragt sich nur, warum das so geheimniskrämerisch von statten geht
(und vor allem so schnarchnasig) ;-)

bruder