cc-de - Re: [Cc-de] Umwandlung des Urheberrechts in Deutschland

  • From: Andreas Hierling <a.hierling AT freiraum-verein.de>
  • To: cc-de AT lists.ibiblio.org
  • Subject: Re: [Cc-de] Umwandlung des Urheberrechts in Deutschland
  • Date: Sun, 21 Jun 2009 20:31:49 +0200

wahrscheinlich haben da ein paar leutz mal wieder angst ihre positionen in
der geschichte zu verlieren, sollte das ganze all zu demokratisch von statten
gehen.

mein vertrauen, dass da was gescheites bei rauskommt tendiert daher auch
gegen null...

aber warum nicht einfach ne weitere initiative starten, die wir von anfang
an volldemokratisch ausklamüsern?

hatte bereits im rahmen des (leider auf eis liegenden) common culture
network-projekts an die schaffung einer "common collecting society" gedacht -
woran ich auch sofort wieder zu arbeiten beginnen würde, sollten sich hier
ein paar interessenten finden mit denen man einen verein gründen könnte, der
das ganze trägt - die domain http://common-culture.net würde ich einem
solchen gerne übertragen...

ein wiki zur gemeinsamen entwicklung der strukturen und ziele einer solchen
organisation wäre auch schnell aufgesetzt.

anybody interested?

p.s.: der auf der common-culture.net-seite erwähnte träger "freiraum verein"
besteht aktiv nur noch aus mir, stellt also kein hindernis für die ganze
sache dar...