cc-de - Re: [Cc-de] Text unter CC, was mit dem Layout?

  • From: Joerg Baach <mail1 AT baach.de>
  • To: cc-de AT lists.ibiblio.org
  • Subject: Re: [Cc-de] Text unter CC, was mit dem Layout?
  • Date: Fri, 25 Nov 2005 17:08:15 +0100

Hab mir das jetzt mal genau angeschaut. Der Fall gestaltet sich völlig
anders, als bisher von uns angenommen. Das Buch stellt das Original dar,
ist über den Verlag APRESS erschienen und steht NICHT unter CC-Lizenz.

SPÄTER wurde der reine TEXT innerhalb des CVS-Repository auf Sourceforge
unter eine CC-BY-SA-Lizenz gestellt.

Da muss ich nochmal in der plone community nachhaken.

Weder das PDF noch das Buch sind in irgend einer Weise als CC
gekennzeichnet.

Seite 34 des Buches / PDFs sind da anderer Meinung ;-). Da wird explizit
auf CC-BY-SA verwiesen.

Ich zitiere:

"Dieses Buch wird nun unter der Creative-Commons-Lizenz veroeffentlicht, die die Wiederverwendung dieser Arbeit gestattet, sofern der urspruengliche Autor erwaehnt wird. Fuer kommerzielle Zwecke duerfen Sie deses Werk jedoch nicht verwenden. Weitere Informationen zu dieser Lizenz finden Sie unter http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/1.0/.";

(Tippfehler von mir)

Nächstes mal vielleicht gleich konkret werden, dann klappts auch mit den
Antworten...

Sorry. Du hast Recht. Vielleicht mein Zoegern unangemessen.

Gruss,

Joerg