cc-de - Re: [Cc-de] Gespräche mit der GEMA

  • From: "m.eik michalke" <cc AT reaktanz.de>
  • To: cc-de AT lists.ibiblio.org
  • Subject: Re: [Cc-de] Gespräche mit der GEMA
  • Date: Sun, 31 Aug 2008 03:48:24 +0200

am Samstag, 30. August 2008 (13:27) schrieb John Hendrik Weitzmann:
> es gibt dafür schon so etwas wie eine Blaupause, die wir letztes Jahr
> mal vormuliert hatten. Auch die Österreicher um die Fachhochschule
> Vorarlberg und Meik vom OMC denken in diese Richtung.

ja, ich denke schon seit einer weile in eine "es wird langsam
zeit"-richtung ;-) es rumort auch nicht nur in cc- oder free-culture-kreisen:
o http://kult-werk.de/allgemeines/GEMA.htm

> Wenn gewünscht, könnte man z.B. hier in Berlin ein Treffen der
> Interessierten organisieren. Meinungen?

count me in. ich wollte auch schon viel früher antworten, aber wir kämpfen
uns
gerade an omc-organisatorischem *ächtz* ab...

trivial wird das unterfangen sicher nicht. die einstige (und einzige)
gema-konkurrenz vgwm -- die auch nie auf meine anfragen reagierte -- ist
inzwischen offenbar endgültig tot:
o http://www.vg-werbung.de
aber das ist noch nicht echt, es steht noch nicht in der wikipedia ;-)
o http://de.wikipedia.org/wiki/VGWM

naja, das finde ich jetzt allerdings nicht wirklich entmutigend.

viele grüße :: m.eik

--
::: OpenMusicContest.org :: music wants to be free
:: c/o asta marburg :