cc-de - Re: [Cc-de] Extra Klauseln zur Einschränkung von CreativeCommons-Lizenzen

  • From: Matthias Urlichs <smurf AT smurf.noris.de>
  • To: Patrick Peiffer <peiffer.patrick AT gmail.com>
  • Cc: cc-de AT lists.ibiblio.org
  • Subject: Re: [Cc-de] Extra Klauseln zur Einschränkung von CreativeCommons-Lizenzen
  • Date: Tue, 11 Oct 2005 21:24:06 +0200

Hi,

Patrick Peiffer:
> Ein ernster Fall von Lizenzverwirrung, vielleicht auch nur ein
> Verständnisproblem was NC heisst, auf jeden Fall widersprüchlich.

Abgesehen davon kann ich statt

"Download unter http://mein-server.de/audio.mp3";

einfach den entsprechenden Link auf die Datei bei ideology setzen.
Sollte effektiv dieselbe Auswirkung haben wie die Datei bei mir
einzustellen, außer daß es (a) laut diesem Zusatz erlaubt ist und (b)
die Bandbreite bei Ideology belastet und nicht meine. ;-)

> ist anzumerken, dass CC eigentlich nicht in diesem Sinne tätig wird,
> siehe http://www.creativecommons.org/faq,

Hmm, stimmt, die Leute scheinen nichtmal ein Trademark auf ihr
CC-im-Kreis angemeldet zu haben.

Halte ich persönlich für potenziell gefährlich.

--
Matthias Urlichs | {M:U} IT Design @ m-u-it.de | smurf AT smurf.noris.de
Disclaimer: The quote was selected randomly. Really. | http://smurf.noris.de