cc-de - Re: [Cc-de] CC bei Arte

  • From: Jammin-Inc Martin <martin AT jammin-inc.de>
  • To: cc-de AT lists.ibiblio.org
  • Subject: Re: [Cc-de] CC bei Arte
  • Date: Tue, 05 Jun 2007 14:06:52 +0200

Hallo liebe Community.
Nun habe ich auch mal die Gelegenheit, mich endlich dieser Liste
vorzustellen. Ich bin schon eine halbe Ewigkeit "stiller Leser" dieser
Maillist, jetzt wird es ja mal endlich Zeit :)

Kurz zu mir:
Ich vertrete die Band Jammin-Inc aus Braunschweig, vielleicht hat der
eine oder andere ja schon einmal von uns gehört. Wir haben im Sommer
2005 unsere Debut-CD unter CC BY-NC-SA 2.0 ins Netz gestellt und ein
paar tausend CDs bei unseren Shows ins Puplikum geworfen.

Seitdem hat sich sehr viel getan:
Wir verzeichnen inzwischen eine 6stellige Songdownloadrate, weltweite
Podcast-Einsätze, haben sehr nette Gigs gespielt und wurden auf diversen
Samplern veröffentlicht (u.a. OMC 2+3, TuXmas, Pimp My Rights).

Ich bin aber nicht hier um Werbung zu machen. Wer sich für mehr Infos
interessiert findet auf unserer Seite eine Menge Material (siehe Sig.)

Deswegen schon vorweg ein grosses "Hallo" in die Runde, ich freue mich,
uns möglichst aktiv mit hier einzubringen.

Ok... back to Topic "Arte -Metropolis" Bericht:

@ M.eik:
Groooooossartige Arbeit! Tolle Szenen bezgl. OMC und den Livebildern von
Ska'm'Peace, Cellard'or und Jammin-Inc. Es hat mich wirklich fast vom
Stuhl gehauen - was für ein wirklich fetter Support.

Respekt geht aber auch raus an alle anderen Beteiligten, vorrangig an
Susan Loehr und den Rest der verantwortlichen Arte-Redaktion, den
Bericht ebenfalls unter CC zu stellen.

Ich persönlich empfinde das als Meilenstein in dieser (deutschen)
Bewegung, denn auch ich habe noch nichts von einer ZDF Veröffentlichung
unter CC gehört. Sollte ich falsch liegen, dann lasse ich mich mit
Angabe einer Quelle natürlich jederzeit eines Besseren belehren :)

@Ralf:
> Wenn das Ganze unter CC steht, kann doch vielleicht jemand so nett sein
> und das Video bei YouTube einstellen (oder welche Alternativen für
> CC-Videos gibt es sonst noch?)

Done :)
Da unsere Community auch gleich rumgemosert hat, dass das Video nur als
Direktstream auf der Arte Seite zu sehen ist, haben wir es schnell mal
in ein paar andere Formate gebracht und auf unserem Server zum Download
zur Verfügung gestellt.

Bevor ich es noch vergesse, ist aber auch nur formell gedacht:

Ich gehe natürlich gerade in dieser Liste davon aus, dass Ihr die
geltende CC-Lizenz BY-NC-SA 2.0 beachtet und respektiert.

Meine ausführlichen Anmerkungen findet Ihr in unserem Newsbereich unter
http://jammin-inc.de/topic,4620,-im_namen_des_schoepfers_auf_arte_zum_download.html

Hier nun also die Direktdownloads des Videos
"Im Namen des Schöpfers" (von Susan Loehr):

OGG http://jammin-inc.de/downloads/videos/ARTE%20-%20Im%20Namen%20des%
20Schoepfers.ogg

XVid http://jammin-inc.de/downloads/videos/ARTE%20-%20Im%20Namen%20des%
20Schoepfers.avi

REAL http://jammin-inc.de/downloads/videos/ARTE%20-%20Im%20Namen%20des%
20Schoepfers.rm

Achja... wo ich schon einmal dabei bin, hier dann auch gleich der
MYSpace-Link auf den Film, den ich mir mal erlaubt habe dort zu
veröffentlichen: http://www.youtube.com/watch?v=Bi-v3fOuwsw

So dann.
Dieser lange Aufsatz reicht wohl erst einmal für meinen Einstand ;)

Ich freue mich auf weiterhin regen Austausch hier, sehr gern auch mal
nicht nur über juristische Feinarbeit. Als "aktive" CC'ler lesen wir
gern auch mal aus der Praxis und werden unsererseits auch versuchen,
diese Thematik hier vielleicht mit einzubringen.

Für's erste beste Grüsse aus Braunschweig,
Martin von Jammin-Inc

JAMMIN*INC
Management & Booking
Gliesmaroder Str. 9