cc-de - Re: [Cc-de] CC bei Arte

  • From: John Hendrik Weitzmann <jhweitzmann AT mx.uni-saarland.de>
  • To: cc-de AT lists.ibiblio.org
  • Subject: Re: [Cc-de] CC bei Arte
  • Date: Mon, 04 Jun 2007 00:34:53 +0200

m.eik michalke schrieb:

> yepp: cc-by-nc-sa 2.0 de -- dürfte der erste öffentlich-rechtliche
> rundfunkbeitrag unter cc sein, oder?

hatte nicht das ZDF mal was freigegeben unter CCPL?

> arte hat einen stream im netz:
> http://www.arte.tv/de/kunst-musik/metropolis/diese-woche/Diese-Woche/1587404.html
>
> bitte basht sie nicht wegen des fehlenden download-links -- die zuständige
> redakteurin hat auch noch bessere qualität in aussicht gestellt, ist aber
> im
> augenblick unterwegs.

das dort verwendete CMS erlaubt laut ihrer Aussage nach keine direkten
Downloads von Beiträgen, aber im Gespräch waren wir uns einig, dass die
meisten User wohl wissen werden, wie man einen Stream speichert oder
zumindest, wo sie rauskriegen können, wie man das macht.

Grüße,
jhw

--
Europäische EDV-Akademie | Institut für Rechtsinformatik
des Rechts (EEAR) | Universität des Saarlandes