cc-de - Re: [Cc-de] GEMA-Vermutung die zweite

  • From: "m.eik michalke" <cc AT reaktanz.de>
  • To: cc-de AT lists.ibiblio.org
  • Subject: Re: [Cc-de] GEMA-Vermutung die zweite
  • Date: Wed, 28 Sep 2011 10:22:16 +0200

hi NoEwS,

am Mittwoch 28 September 2011 (10:06) schrieb B. Grundmann:
> genau aus dem Grund würde ich mir endlich eine Gema für CC (und
> alternativ lizensierte Musik) in Form einer Genossenschaft oder so
> wünschen.

wir suchen noch mitstreiter, die diese idee verwirklichen helfen:
o http://www.c-3-s.de
o http://tinyurl.com/the-radio-C3S

@christian:
am Mittwoch 28 September 2011 (10:11) schrieb Christian Hufgard:
> Den Ansatz dafür gibt es ja, aber das löst das Problem nicht. Denn was
> machst du, wenn die Künstler sich bei der GEMA2 nicht angemeldet haben?

das vermutungsrecht besteht enteweder für *eine* verwertungsgesellschaft
(wenn
sie die einzige im kreativen segment ist), für *alle* gemeinsam, oder gar
nicht. d.h. nicht für eine nach der anderen. wie das praktisch gelöst wird
müssen dann die VGs miteinander klären. theoretisch wäre eine freistellung
durch eine musik-VG genausogut wie die durch die andere.

viele grüße :: m.eik

--
::: http://OpenMusicContest.org :: music wants to be free
: :