cc-de - Re: [Cc-de] GEMA-Vermutung die zweite

  • From: "B. Grundmann" <noews AT gmx.net>
  • To: cc-de AT lists.ibiblio.org
  • Subject: Re: [Cc-de] GEMA-Vermutung die zweite
  • Date: Wed, 28 Sep 2011 10:06:52 +0200

Moin,

genau aus dem Grund würde ich mir endlich eine Gema für CC (und alternativ lizensierte Musik) in Form einer Genossenschaft oder so wünschen.
Dann muss man als Webcaster oder Radiosender keine extra Verträge mit jeder einzelnen Band abschließen bzw.
die Befürchtung haben dann dann doch die Gema kommt, sondern kann das entwerder schon die der "Gema 2.0"
vertraglich abklären oder wenn die Man-Power ausreicht recherieren.
So wäre es auch einfacher gegenüber der Gema und anderen Rechte-Inhaber oder auch bei Rechte-Verletzung von CC-Stuff entgegenzutreten.

@Christian, hattet Ihr die Titel vom F!M!-Samplers nicht vorher in der Gema-DB gesucht ?

Gruss
Bastian aka NoEwS
OpenRadio.CC /.DE