cc-de - Re: [Cc-de] Lizenzfrage: Schriftenatlas Anno 1903-5

  • From: "Klaus Graf" <klaus.graf AT geschichte.uni-freiburg.de>
  • To: cc-de AT lists.ibiblio.org
  • Subject: Re: [Cc-de] Lizenzfrage: Schriftenatlas Anno 1903-5
  • Date: Sat, 12 Jul 2008 01:47:27 +0200

On Fri, 11 Jul 2008 21:26:26 +0159
Thilo Pfennig <tp AT pfennigsolutions.de> wrote:

> auch der Grund,
> kann (1 kg für 13
>

> Eins schon mal: Allgemeingut ist nicht Creative Commons
> sondern eher
> Public Domain. Ich denke es sind 75 Jahre nach dem Tod
> des Autors? Aber
> das können andere hier besser beatnworten.

OMG, wohl wahr. Wie waers, einfach mal gruendlich die
Seiten der Wikipedia, z.B. Bildrechte,
Wikipedia:Bildrechte, Urheberrecht usw. durcharbeiten, dann
muss man hier nicht so grauenhaft ahnungslos fragen. Wer
CC-Lizenzen einsetzen will, sollte Grundkenntnisse des
Urheberrechts haben, die kann man sich im WWW an allen
Ecken und Enden erwerben.

Schutzfrist ist 70 Jahre post mortem auctoris.

Klaus Graf