cc-de - Re: [Cc-de] proMedia GmbH lässt CC-Musik löschen

  • From: holger schwetter <holger AT schwetter.de>
  • To: cc-de AT lists.ibiblio.org
  • Subject: Re: [Cc-de] proMedia GmbH lässt CC-Musik löschen
  • Date: Tue, 11 Mar 2008 16:51:31 +0100

Hallo Michael,

meiner Erfahrung nach kommt man bei Firmen, die solche Methoden anwenden, nur weiter, wenn ein Anwalt Briefe schreibt. Am Besten einer, der nicht gleich ein Honorar fordert.

Vielleicht kannst Du den Justitiar vom VUT (http://www.vut-online.de/ cms/) ansprechen, die beraten zwar eigentlich nur Mitglieder, aber mit Hinweis darauf, daß ich mich für eine Mitgliedschaft interessiere, habe ich da auch schonmal eine gute Beratung bekommen (ich werd auch eintreten, ich versprech´s hoch und heilig, sobald die Firma ein bißchen Umsatz macht!). Der hat auch schon ein ganz gutes white paper zu cc gemacht, kennt sich also damit aus. Vielleicht kennt der auch einen netten Fachanwalt in Deiner Nähe.

Auf jeden Fall sollte der Vorgang publik gemacht werden.

Dumme Frage: Gibt es eigentlich irgendeine cc Dachorganisation, die in solch einem Fall finanzielle Unterstützung bietet? Wenn nicht, sollte man die nicht gründen? Was nützen Rechte, wenn man sie nicht verteidigen kann?

Viele Grüsse,

Holger