cc-de - Re: [Cc-de] Frage: CC-lizenzierte Bilder auf Webserver

  • From: "Klaus Graf" <klaus.graf AT geschichte.uni-freiburg.de>
  • To: cc-de AT lists.ibiblio.org
  • Subject: Re: [Cc-de] Frage: CC-lizenzierte Bilder auf Webserver
  • Date: Wed, 18 Jan 2017 17:03:59 +0100

Aus meiner Sicht ist die Abmahnung verständlich, da die
Pflichtangaben fehlen.

Wäre das Bild auf einer Seite mit den Pflichtangaben
eingebunden, wäre die Pixelio-Stellungnahme des OLG Köln
einschlägig:

https://archivalia.hypotheses.org/3612

Wer ein Bild ohne Pflichtangaben im Netz belässt, so dass
es von Suchwerkzeugen von Abmahnern aufgefunden werden kann
(und damit theoretisch auch von beliebigen Dritten), muss
aus meiner Sicht die Suppe auslöffeln, die er sich mit
seiner Vergesslichkeit eingebrockt hat.

Klaus Graf