cc-de - Re: [Cc-de] Definitionen der Ziele (und Mailinglisten)

  • From: Timo Rosenkranz <rosenkranz AT ratz-fatz.net>
  • To: cc-de AT lists.ibiblio.org
  • Subject: Re: [Cc-de] Definitionen der Ziele (und Mailinglisten)
  • Date: Wed, 08 Feb 2006 00:27:05 +0100

> Den Haftungsausschluss für
> externe Links habe ich mal augelassen, weil der auch nicht so viel
> bringt, bzw. auch als Indiz dienen kann dafür, das man sich einer
> möglichen Verfehlung bewusst ist.

Ohne mich allzu sehr einmischen zu wollen: Die
Haftungsausschluss-Formulierung von Digi-Info ist eine der sinnvollsten
auf dem Markt (der ganze Impressums-Assistent ist inhaltlich wirklich
gut). Wenn man nämlich das praktiziert, was da drinsteht, ist man nach
gefestigter Rechtsprechung wirklich raus aus der Verantwortung.
Insbesondere ist das tausendmal besser, als sich auf das völlig
veraltete Urteil des LG Hamburg von 1998 zu berufen und dann eine bloß
vermeintliche (!) Distanzierung von externen Links zu behaupten.

Auf ein Bewusstsein einer möglichen Verfehlung kommt es im übrigen
überhaupt nicht an...

Grüße,
Timo

--