cc-de - Re: [Cc-de] Definitionen der Ziele (und Mailinglisten)

  • From: Thilo Pfennig <tpfennig AT gmail.com>
  • To: cc-de AT lists.ibiblio.org
  • Subject: Re: [Cc-de] Definitionen der Ziele (und Mailinglisten)
  • Date: Tue, 7 Feb 2006 22:55:25 +0100

2006/2/7, Murray Cumming <murrayc AT murrayc.com>:

> Was ist der Problem mit der schon-bestehende Definitionen die du
> geloecht hast?

Du hast recht, das ist die tollste Selbstdefinition, die ich je
gelesen habe. Die Seite enthält wirklich alles: Kontakt,
Selbstdefinition, ...

Wenn sich der Verein durch den Satz definiert:
"Es gibt auch eine Mailing-List für Mitglieder"

...dann bin ich hier auch sicher falsch. Dann braucht man auch ausser
dieser Seite keine Infos, geschweige denn eine Domain oder einen
Verein.

Mal im ernst: Was soll der Schwachsinn? Gegen konstruktive Kritik habe
ich nichts. Aber Deine Mails haben überhaupt keinen Substanz. Du
weisst nicht was ein Impressum ist, Du hälst eine Kontaktseite für
eine umfassense Selbstdefinition - ich sehe da keinen vernünftigen
Ansatzpunkt wo man auch nur diskutieren könnte.

Sollte sonst jemand die Kritik verstanden haben und diese teilen, so
bitte ich mir das so zu erläutern, das ich es verstehe.

Ich bin der Meinung:
Wir brauchen ein formales Impressum. Ansonsten kriegen wir irgendwann
eine Abmahnung und das kann dann ein paar zig tausend Euro kosten. So
ein Impressum muss nicht sexy sein, sondern nur formgerecht und sollte
zudem Ansprechpartner enthalten. Es soll nicht viel mehr enthalten als
nötig, weil man sich sonst ggf. auch wieder eine Abmahnung einfängt.

Sowohl die Mailingliste als auch der IRC-Channel sind an prominenter
Stelle auf der Hauptseite sichtbar. Besser geht es nicht. Zudem haben
sie jetzt eigene Seiten, die auch gerne mit weiteren Details gefüllt
werden können.

Die Selbstdefinition ist nicht eine Frage des Inhaltes auf den
Webseiten, sondern eine Frage der Diskussion und der Setzung von
Prioritäten. Die Selbstdefinition soll sich dann in der Arbeit des
Vereines und dann auch irgendwie auch in den Seiten wiederspiegeln.
Ich wollte aber nicht anregen eine Seite [[Selbstdefinition]]
anzulegen.

Oder habe ich Dich jetzt komplett missverstanden und wir sind einer Meinung?

ciao,

Thilo

PS: Wie siehts aus mit dem Update? Hast Du schon das Passwort?
--
http://vinci.wordpress.com