cc-de - Re: [Cc-de] Definitionen der Ziele (und Mailinglisten)

  • From: Thilo Pfennig <tpfennig AT gmail.com>
  • To: cc-de AT lists.ibiblio.org
  • Subject: Re: [Cc-de] Definitionen der Ziele (und Mailinglisten)
  • Date: Tue, 7 Feb 2006 23:10:03 +0100

Am 07.02.06 schrieb m.eik michalke <cc AT reaktanz.de>:
> hallo thilo,
>
> ... aber vielleicht kann das weiter:
>  o http://www.digi-info.de/de/netlaw/webimpressum/assistent.php

Cool, habe mal ein Beispiel zusammengeklickt. Den Haftungsausschluss für externe Links habe ich mal augelassen, weil der auch nicht so viel bringt, bzw. auch als Indiz dienen kann dafür, das man sich einer möglichen Verfehlung bewusst ist.

Ich habe für einen Verein als Muster folgendes erhalten:

Kleingärtnerverein Musterstadt e. V.
Musterstraße 1
00000 Musterstadt
Telefon: +49 40 444444
Telefax*: +49 40 4444441
E-Mail: info AT example.com
Internet*: www.example.com

Vertretungsberechtigter Vorstand**: Max Mustermann, Hans Hansen (Vorsitzender), Paul Paulsen
Registergericht: Amtsgericht Musterstadt
Registernummer: VR 000

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 10 Absatz 3 MDStV: Fred Friedlich (Anschrift wie oben) ****

Hinweis: Die Angabe eines Postfachs ist nicht ausreichend.
Legende
* Angabe gesetzlich nicht vorgeschrieben.
** Empfehlungen:
- Bei mehreren vertretungsberechtigten Personen empfehlen wir die Nennung aller Personen. Ob auch die Nennung eines anderen Vertreters als den gesetzlichen Vertreter zulässig ist, ist noch nicht abschließend geklärt.
- Bei Anstalten des Öffentlichen Rechts und Körperschaften empfehlen wir die Nennung der Rechtsform, da sich aus der Gesetzesbegründung dafür durchaus eine Pflicht ableiten lässt.
- Die Pflicht zur Nennung einer weiteren »untergeordneten« Aufsichtsbehörde kann sich aus der Gesetzesbegründung ergeben.
*** Reale Angaben
**** Bei abweichender Anschrift ist diese anzugeben.

--
http://vinci.wordpress.com