cc-de - [Cc-de] Nachfrage Schulbuch

  • From: "Dr.H.-U. Graf" <hugraf AT t-online.de>
  • To: "cc-de AT lists.ibiblio.org" <cc-de AT lists.ibiblio.org>
  • Subject: [Cc-de] Nachfrage Schulbuch
  • Date: Wed, 11 Jun 2014 16:47:07 +0200

Hi, zunächst danke für die informativen Antworten zur Schulbuchverwertung.
Ich werde sie nutzen.
Ich hoffe ich nerve nicht, wenn ich noch eine konkrete Frage
hinterherschicke, die für meine weitere Arbeit wichtig ist:
In einem der nicht mehr auf dem Markt befindlichen Schulbüchern handelt es
sich überwiegend um Schulversuche.
Meine Frage betrifft die "Schulversuche" im engeren Sinne. Viele Schulbücher
enthalten die gleichen oder doch sehr ähnlich formulierte
Versuchsanleitungen. Stehen Versuchsanleitung - gängiger Versuche -
ebenfalls unter dem allgemeinen Copyright. Wenn ja, dürften sie eigentlich
nicht in so vielen unterschiedlichen Schulbüchern auftauchen. Wenn nein,
könnte ich sie ja dann unter CC BY-SA ins Netz stellen.

Gruß und Danke

H.-U. Graf