cc-de - Re: [Cc-de] CC-BY-ND

  • From: Thilo Pfennig <tp AT pfennigsolutions.de>
  • To: cc-de AT lists.ibiblio.org
  • Subject: Re: [Cc-de] CC-BY-ND
  • Date: Wed, 17 Mar 2010 21:11:37 +0100

Am 17.03.2010 15:26, schrieb Julia Seeliger:

> Kann man da irgendwas machen? (Außer, das ganze mal als lustige
> Geschichte öffentlich machen?) Mir ist schon klar, dass das nicht
> optimales "ND" ist, einen Ausschnitt des Bildes zu wählen.

Denke mit entferntem Wasserzeichen ist dann schon ein deutlicher
Einschnitt. Ich würde da auch eher zu raten das ganze proaktiv sauber zu
lösen. Vielleicht da noch mal ne klare Policy rausarbeiten und nen
Artikel über den Fotografen fände ich fair und könnte beiden Seiten
nützen. Jedenfalls bringts da glaube ich nix da kleinkariert zu sein.
Fehler passiert und nun durch.

ciao,
Thilo

--
Thilo Pfennig - PfennigSolutions IT-Beratung- Wiki-Systeme
Sandkrug 28 - 24143 Kiel (Germany)