cc-de - Re: [Cc-de] Uservorstellung

  • From: Joerg Baach <mail1 AT baach.de>
  • To: martin.fay AT iesy.net, cc-de AT lists.ibiblio.org
  • Subject: Re: [Cc-de] Uservorstellung
  • Date: Mon, 09 Jul 2007 14:18:35 +0200

Hi Martin,

> Hier wird es schwierig da Modelle die Mit denen von uns erstellten
> Ätzvorlagen je nach Spurweite und Qualität durchaus bis über € 1000.-
> liegen können
> Ist auch dann durchaus damit zu rechnen das genau dann natürlich sich
> andere an unserer Arbeit bereichern werden.

Ohne Ahnung von den Besonderheiten des Modellbahnbaus zu haben (liegt
schon eine Weile zurueck): meiner Meinung nach bringt das NC in der
Lizenz kaum etwas mehr. Meiner Erfahrung nach werden kommerzielle Nutzer
durch das SA schon genuegend abgeschreckt - der Gedanke, dass deren
Produkte einfach so weitergegeben werden duerfen bereitet mehr Probleme
als das NC. Daher gewinnt man durch NC eigentlich nichts, machts aber
fuer die nichtkommerziellen viel schwieriger, da die Abgrenzung zwischen
commercial und non-commercial verteufelt schwierig ist.

Gruss,

Joerg