cc-de - Re: [Cc-de] Samples von nicht-CC-Werken in CC-Musik

  • From: Materialermüdung <materialfatigue AT gmail.com>
  • To: cc-de AT lists.ibiblio.org
  • Subject: Re: [Cc-de] Samples von nicht-CC-Werken in CC-Musik
  • Date: Wed, 25 Jan 2006 13:33:50 +0100

Zur ganzen Sampleproblematik (wenn auch ohne Lösung) siehe auch:
http://irights.info/index.php?id=24

Danke, sehr interessanter Artikel und für mich durchaus eine Teillösung - denn in vielen Fällen verwende ich ja gerade mit Absicht mehr oder weniger zufällige Nebengeräusche und nicht gewollte/komponierte Teile des Werkes.
Siehe Beispiel in meiner letzten mail: Die leisen Hintergrundgeräusche zwischen zwei gesprochenen Sätzen, die zudem noch im Original kaum hörbar sind und erst durch Filtern und Verstärken klar hervortreten - ich denke, so etwas dürfte klar unter der sogenannten 'Schöpfungshöhe' liegen!