cc-de - [Cc-de] Samples von nicht-CC-Werken in CC-Musik

  • From: Materialermüdung <materialfatigue AT gmail.com>
  • To: cc-de AT lists.ibiblio.org
  • Subject: [Cc-de] Samples von nicht-CC-Werken in CC-Musik
  • Date: Wed, 25 Jan 2006 00:04:07 +0100

Hallo allerseits,

ich habe vor, meine Musik demnächst unter CC (by-nc-sa) auf meine homepage zu stellen und lese mich deshalb gerade in die Thematik ein.
Hier eine Frage, auf die ich bisher keine sichere Antwort fand - ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann:

Einige meiner Stücke enthalten kurze samples (nie mehr als 5 Sekunden) aus Filmen oder Hörbüchern, die unter 'hartem' 'all-rights-reserved'-copyright stehen.
Was für Konsequenzen hat das für mich?
Kann ich meine Musik trotzdem noch unter CC veröffentlichen, wenn ich "contains samples from x by z" dazuschreibe? Oder gibt es da Probleme?

mfG, Martin