cc-de - [Cc-de] Promotionen, Masterarbeiten etc.

  • From: "Dr.H.-U. Graf" <hugraf AT t-online.de>
  • To: "cc-de AT lists.ibiblio.org" <cc-de AT lists.ibiblio.org>
  • Subject: [Cc-de] Promotionen, Masterarbeiten etc.
  • Date: Mon, 24 Mar 2014 12:35:34 +0100

Vielen Dank an diejenigen, die meine bisher gestellten Fragen zur
Veröffentlichung unter CC BY-SA beantwortet haben.

Hier leider noch eine, bei der ich unsicher bin:

Viele Promotionen, Master- und Bachelorarbeiten der Universitäten finden
sich im Netz. Sie haben fast immer keinerlei Angaben zum "Weitergebrauch".

Gilt hier grundsätzlich das klassische Copyrightrecht oder darf man diese
unter CC BY-SA bei Quellenangabe verwenden.

Dabei wäre wohl noch zu unterscheiden zwischen "Zitat" und "sinngemäßer
Verarbeitung", d.h. beim Letzteren wäre dann die Quellenangabe "verändert
nach: ...."

Danke und Gruß

H.-U. Graf