cc-de - Re: [Cc-de] Promotionen, Masterarbeiten etc.

  • From: "Michael F." Schönitzer <ml AT schoenitzer.de>
  • To: cc-de AT lists.ibiblio.org
  • Cc: "Dr.H.-U. Graf" <hugraf AT t-online.de>
  • Subject: Re: [Cc-de] Promotionen, Masterarbeiten etc.
  • Date: Mon, 24 Mar 2014 14:13:41 +0100

Hi,

Sofern nicht anderes ausgezeichnet sind die Arbeiten nicht unter CC
BY-SA lizenziert, hier gilt ganz normal das Urheberrecht, eine Lizenz
liegt dann ebenen nicht vor.

Davon unabhängig ist jedoch das Zitatrecht, dass es erlaubt einzelne
Auszüge unverändert und mit Quellenangaben zu zitieren.
Bei Wissenschaftlichen Zitaten gilt darüber hinaus das wissenschaftliche
Langzitat, dass es erlaubt auch längere Abschnitte zu zitieren, wenn man
sich damit wissenschaftlich auseinander setzt.

Grüße,
Michi