cc-de - Re: [Cc-de] Tool für Wordpress / andere CMS zum komfortablen Lizenz-Eingeben

  • From: Christian Grobmeier <grobmeier AT gmail.com>
  • To: cc-de AT lists.ibiblio.org
  • Subject: Re: [Cc-de] Tool für Wordpress / andere CMS zum komfortablen Lizenz-Eingeben
  • Date: Tue, 10 Mar 2009 11:48:28 +0100

Hi,

> 1) es geht um eine genaue Auflistugn der einzelnen Lizenzen allen
> relevanten Contents pro Beitrag.

Verschiedene Contents können also verschiedene Lizenzen haben?

> 2) wplicense funktionierte beim ersten Mal installieren nicht. Nicht
> unbedingt ein gutes Zeichen

Definitiv.

> 3) ich will mir nicht etwas selbst schreiben. Ich kann das im Notfall,
> aber ich habe jetzt weder Zeit noch Lust. Dafür gibt es
> Web-Entwickler/innen. Wenn sich immer alle was selbst schreiben müssen,
> dann kriegen wir die Benutzung von Creative Commons nie in den Mainstream.

a) Irgendwer muß halt mal was schreiben, vor allem,wenns nix gibt.
b) Ich schreib dir gern was, wenn du das PIWI Framework nutzt (weil
damit kann ich das). Ich setz es mal auf die Wunschliste, weil ich das
Feature durchaus gut finde.
c) Richtig, wenn ich CC überall einfach einbinden kann, kann das die
Unterstützung schon fördern.

Also, was ist die Konsequenz? Bisher hat sich noch kein Webentwickler
aufgemacht um was gutes zu schreiben (zumindest ist hier noch nichts
bekannt). Wie kann man also Webentwickler dazu bringen etwas zu
schreiben? Öffentlicher Aufruf?

Gruß,
Christian