cc-de - Re: [Cc-de] Tool für Wordpress / andere CMS zum komfortablen Lizenz-Eingeben

  • From: Christian Grobmeier <grobmeier AT gmail.com>
  • To: cc-de AT lists.ibiblio.org
  • Subject: Re: [Cc-de] Tool für Wordpress / andere CMS zum komfortablen Lizenz-Eingeben
  • Date: Tue, 10 Mar 2009 06:14:46 +0100

Hi,
ich kann mich irren, aber ich meine für die meisten CMS müßte man
einen Patch schreiben. Allerdings könntest du versuchen, das über CSS
zu lösen. Im Falle Wordpress wäre das so etwas wie *.entry img {}
Da könntest du dann ein Bild anzeigen, unterm Bild. Alternativ wäre
natürlich theoretisch JavaScript eine Lösung - aber wenn das aus ist,
ist die Lizenz futsch.
Die sauberste Lösung wäre vermutlich (achtung werbung in eigener
Sache) ein Framework wie PIWI http://code.google.com/p/piwi/, wobei
das auch nicht für deine Klienten das Beste sein sollte. Es gibt
nämlich keinen Editor dafür.

Gruß,
Christian