cc-de - Re: [Cc-de] Wikia Suchmaschine ausprobieren!

  • From: "Tim Bartel" <creativecommons AT computerkultur.org>
  • To: cc-de AT lists.ibiblio.org
  • Subject: Re: [Cc-de] Wikia Suchmaschine ausprobieren!
  • Date: Sat, 13 Sep 2008 10:09:27 +0200

Hi,

Am 12. September 2008 22:15 schrieb "Werner Hülsmann (FIfF e.V.)"
<werner AT fiff.de>:

> Dann sollte
> <http://www.wikia.com/wiki/Terms_of_use#Collection_of_personal_information>
> dringend geändert werden. Dort steht: "The only information that you
> need give is a username and password." Und das paßt ja nun gar nicht zu
> Deiner Aussage.

Danke für den wichtigen Hinweis, gebe ich direkt weiter.

> Wieso, in dem von Dir angegebenen WIKIPEDIA Artikel steht doch
> ausdrücklich, dass große Teile der COPPA-Regelungen für anerkannte
> gemeinnützige Organisationen nicht gelten.

Ich muss zugeben, den Artikel nur oberflächlich angelesen zu haben,
vielleicht versteckt sich also dort eine Antwort auf die Frage, die
sich mir ohne weiteres Hintergrundwissen stellt: Sinn von COPPA ist
der (Daten-)Schutz junger Menschen. Warum hier für
Non-Profit-Organisationen andere Regelungen gelten sollen, als für
For-Profit-Anbieter erschließt sich mir nicht automatisch.

Tschüss, Tim.

--
http://wikipedistik.de