cc-de - Re: [Cc-de] Wikia Suchmaschine ausprobieren!

  • From: "Tim Bartel" <creativecommons AT computerkultur.org>
  • To: cc-de AT lists.ibiblio.org
  • Subject: Re: [Cc-de] Wikia Suchmaschine ausprobieren!
  • Date: Fri, 12 Sep 2008 15:18:46 +0200

Hi,

2008/9/12 Barbara Grün <bgruen AT rhoen.de>:
> auf den ersten Blick war ich auch begeistert, aber als ich mich dort neu
> anmelden wollte, habe ich gesehen, dass neben Realname(?) und EMail auch
> noch Geburtstdatum und Geschlecht für einen Account angegeben werden
> sollen.
>
> Bittschön: wozu das? Oder sind die Angaben optional - dann bitte
> entsprechend kennzeichnen.

Kritik zur Kenntnis genommen und Änderungsvorschlag eingereicht.

Workaround zu Geschlecht und Realname: Unter folgender URL anmelden
http://www.wikia.com/index.php?title=Special:UserLogin&uselang=de&type=signup

Pflichtfelder sind Username, Passwort und leider - dank US-Recht -
immer noch das Geburtsdatum. Ich schau mal ob wir das für Deutschland
nicht optional hinbekommen. Angabe der E-Mail-Adresse würde ich
empfehlen um sich über Änderungen an beobachteten Seiten informieren
zu lassen.

Tschüss, Tim.

--
http://wikipedistik.de