cc-de - Re: [Cc-de] Portierung 3.0

  • From: John Hendrik Weitzmann <jhweitzmann AT mx.uni-saarland.de>
  • To: cc-de AT lists.ibiblio.org
  • Subject: Re: [Cc-de] Portierung 3.0
  • Date: Tue, 15 May 2007 13:51:36 +0200

Hallo zusammen,

Da ich ebenfalls breits an der 3.0 Portierung sitze, kann ich Paul nur
zustimmen. Wiki oder andere kollaborative Tools haben uns in Luxemburg (nach
einer sehr kurzen Test Phase) nix gebracht, weil, wie Paul schrieb, eine
Person den Überblick behalten muss und das wird unserer Erfahrung nach eher
erschwert.

wir haben letzte Woche bereits einen Unterbereich des in der EEAR ohnehin verwendeten MoinMoin-Wikis für die Portierung eingerichtet und probieren das jetzt mal zusammen mit denjenigen Studis der Uni Saarbrücken aus, die sich am Projekt beteiligen.
Ich sehe die Schwierigkeiten auch, aber vielleicht kann das Wiki dann doch das eine oder andere positive beitragen.

Danke jedenfalls schonmal für die Rückmeldungen, und sobald sich etwas zur Geeignetheit des Wikis sagen lässt (wahrsch. ab dem 24.) schicke ich das hier über die Liste.

greetz,
jhw

--
Europäische EDV-Akademie | Institut für Rechtsinformatik
des Rechts (EEAR) | Universität des Saarlandes