cc-de - Re: [Cc-de] Portierung 3.0

  • From: "Patrick Peiffer" <peiffer.patrick AT gmail.com>
  • To: cc-de AT lists.ibiblio.org
  • Subject: Re: [Cc-de] Portierung 3.0
  • Date: Tue, 15 May 2007 10:49:14 +0200

Liebe Leute,

Da ich ebenfalls breits an der 3.0 Portierung sitze, kann ich Paul nur zustimmen. Wiki oder andere kollaborative Tools haben uns in Luxemburg (nach einer sehr kurzen Test Phase) nix gebracht, weil, wie Paul schrieb, eine Person den Überblick behalten muss und das wird unserer Erfahrung nach eher erschwert.

Das Modell das sich bisweilen herauskristallisierte ist:
- Wenige Mails (manchmal mit Anhängen, meist Word und PDF) die konkrete Fragen zu einzelnen Klauseln aufwerfen.
- Mehr oder weniger Diskussion zu den aufgeworfenen Punkten.

Insgesamt ein äusserst pragmatisches "Abhaken" von Punkten.

(Das Problem ist eh nicht die Technik, sondern genügend Sachverstand zielorientiert zur Mitarbeit zu bewegen...)
Liebe Grüsse, Patrick