cc-de - Re: [Cc-de] CreativeCommons vs. CreativeCommons

  • From: Timo Rosenkranz <rosenkranz AT ratz-fatz.net>
  • To: cc-de AT lists.ibiblio.org
  • Subject: Re: [Cc-de] CreativeCommons vs. CreativeCommons
  • Date: Thu, 16 Mar 2006 18:07:20 +0100

> Das habe ich dann wohl falsch verstanden ;-)
> http://creativecommons.org/licenses/sa/1.0/deed.de

Ja, hast du leider. ;-)

Ich glaube, wir müssen wirklich noch mal ganz vorn anfangen.
Die Commons Deed ist NICHT der rechtsgültige Lizenzvertrag. Wenn du den
Link dort auf den Lizenzvertrag anklickst, wirst du auf den
englischsprachigen allgemeinen Lizenzvertrag v1.0 weitergeleitet.
Gleiches gilt für die Lizenzen der v2.5

Nur das Commons Deed ist der einfacheren Verständlichkeit halber bei den
Versionen 1.0 und 2.5 ins deutsche übersetzt.

Zum Rest (Namensnennung ja oder nein) habe ich meine Meinung schon gesagt.

Viele Grüße,
Timo