cc-de - Re: [Cc-de] Wie bei einem Vorschaubild die CC-Lizenz kennzeichnen?

  • From: "Klaus Graf" <klaus.graf AT geschichte.uni-freiburg.de>
  • To: <cc-de AT lists.ibiblio.org>
  • Subject: Re: [Cc-de] Wie bei einem Vorschaubild die CC-Lizenz kennzeichnen?
  • Date: Sun, 22 Jun 2014 20:34:27 +0200

http://blog.christian-hufgard.de/lizenzgebuehrforderung_fuer_foto_unter_cc-lizenz-2014-06-21

> Christian

Sehr unklare Sachverhaltsdarstellung. Autor und Lizenz
sollten beim Bild selbst stehen, auch wenn das die
Wikipedia anders handhabt. Liegt die Seite sogar auf einem
anderen Server, geht das aber ueber das Hinnehmbare hinaus,
siehe auch § 97c UrhG

http://www.gesetze-im-internet.de/urhg/__95c.html

http://bilderklau.lucan.de/blog/wp-content/uploads/2012/04/LG-M%C3%BCnchen-I-37-O-9798-11-Endurteil.pdf

Klaus Graf