cc-de - Re: [Cc-de] idee: short-url für cc-inhalte

  • From: Andreas Borutta <borumat AT gmx.de>
  • To: cc-de AT lists.ibiblio.org
  • Subject: Re: [Cc-de] idee: short-url für cc-inhalte
  • Date: Tue, 18 Aug 2009 15:05:37 +0200

John Hendrik Weitzmann schrieb:

Ich wäre dafür, trotzdem einen entsprechenden Dienst aufzusetzen (hat bit.ly nicht gerade seinen Source Code offengelegt?) und per CC-DE-Website und anderen Kanälen die Urheber zu ermuntern, ihn bereits selbst zu nutzen um die Hinweise zu verkürzen. Schöner wäre natürlich, wenn auch Nachnutzer das machen könnten, aber da sehe ich o.g. Probleme.

Noch ein Vorschlag:

Die normalen URLs könnten doch noch kürzer sein.

Also
http://creativecommons.org/by-nc-sa/3.0/de/
statt
http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/3.0/de/