cc-de - [Cc-de] Tool für Wordpress / andere CMS zum komfortablen Lizenz-Eingeben

  • From: Julia Seeliger <info AT julia-seeliger.de>
  • To: cc-de AT lists.ibiblio.org
  • Subject: [Cc-de] Tool für Wordpress / andere CMS zum komfortablen Lizenz-Eingeben
  • Date: Tue, 10 Mar 2009 02:22:37 +0100

Liebe Leute

was ich noch nie gesehen habe, ich mir aber unbedingt wünsche:
Ein Tool, mit dem ich bei Bildern (zB in Wordpress) einfach eine
einfache Urheber- und Lizenzangabe unter dem Beitrag machen kann -
automatisiert und möchlichst auch via einer grafischen
Benutzeroberfläche stylebar (manche wollen es lieber in hellem grau,
andere in knalligem Pink).

Grund: Für mich ist das kein großes Problem, ich kann das auch jedes Mal
von Hand drunter fügen, aber für Dritte, die ein solches System evtl.
auch bedienen müssen, evtl. schon. Und wenn die dann die CC-Lizenzen
benutzen möchten, das aber nicht so gut können, dann sollten wir es
ihnen einfach machen. Zum Beispiel, dass sie nur noch Häkchen machen
müssen. Oder Lizenzen wählen.

Praktisch wäre es schon, ich würde es auch verwenden.

Bis dann

Julia

--
info AT julia-seeliger.de
http://julia-seeliger.de

"Web 2.0 is of course a piece of jargon,
nobody even knows what it means."
(Tim Berners-Lee)