cc-de - [Cc-de] VEB-Film Leipzig stellt ersten HD-Film unter CC-Lizenz vor

  • From: Martin Schmidt <msc AT newthinking.de>
  • To: cc-de AT lists.ibiblio.org
  • Subject: [Cc-de] VEB-Film Leipzig stellt ersten HD-Film unter CC-Lizenz vor
  • Date: Wed, 10 Oct 2007 16:00:11 +0200

Hallo zusammen,

ich erlaube mir, folgenden Veranstaltungshinweis über diese Liste zu
schicken:

Am kommenden Freitag Abend ist Stefan Kluge vom
Open-Source-Film-Netlabel VEBFilm Leipzig zu Besuch im newthinking store
Berlin Mitte. Gerade laufen die letzten Feinarbeiten für den ersten High
Definition Open-Source-Film “Die letzte Droge“. Wie das Erstlingswerk
“Route 66” wird der Film unter der liberalsten Creative Commons Lizenz
im Internet veröffentlicht und zum Remixen freigegeben. Stefan Kluge
wird einen Einblick in die Arbeit geben, über seine Erfahrungen erzählen
und Ausschnitte des neuen Films vorstellen. Der Beginn ist 19:30h und
der Eintritt ist wie immer frei.

Letzte Woche war VEBFilm Leipzig auch bei 3Sat im Rahmen eines Beitrages
zu Creative Commons zu sehen. Hier gibt es den Beitrag:
http://www.youtube.com/watch?v=ddfNWAxbwBU

Die Website des VEB-Film Leipzig finden sie hier:
http://www.vebfilm.net/

Die Veranstaltung findet statt:

Wann: Freitag, den 12. Oktober 2007 ab 19:30 Uhr

Wo: newthinking store Berlin-Mitte
Tucholskystr. 48
10117 Berlin

SBahn Oranienburger Strasse (S1,S2)

Bei weiteren Fragen erreichen Sie uns unter +49.30.288 73 60 6 oder
veranstaltungen AT newthinking.de.

Mit besten Grüßen,

Martin Schmidt

--