cc-de - Re: [Cc-de] Fanta4 stellen Einzeltracks eines Songs zur Verfügung.

  • From: "m.eik michalke" <cc AT reaktanz.de>
  • To: cc-de AT lists.ibiblio.org
  • Subject: Re: [Cc-de] Fanta4 stellen Einzeltracks eines Songs zur Verfügung.
  • Date: Tue, 12 Jun 2007 20:19:59 +0200

moin,

hab's gefunden:
http://www.einslive.de/musik/extras/2007/mixdiefantas/mix_die_fantas.jsp

"Einzige Einschränkung: Ihr dürft die Spuren von "Einfach sein" und ansonsten
nur rechtefreie Samples benutzen! Einsendeschluss ist der 1. Juli 2007."

was sind denn "rechtefreie" samples?

klärung verschafft die faq:
http://www.einslive.de/musik/extras/2007/mixdiefantas/mix_die_fantas_faq.jsp

q: Darf ich meinen Mix auf Partys spielen oder veröffentlichen, zum Beispiel
auf meiner eigenen Homepage?
a: Die Spuren aus "Einfach sein" gehören zu einem geschützten Stück Musik,
und
deshalb gelten dafür die normalen Regeln wie für allen anderen Musikstücke
auch. Das Mixen auf Partys ist zum Beispiel erlaubt, die Verbreitung im Netz
nicht.

q: Werden alle eingegangenen Mixe online gestellt?
a: Ja, sofern ihr nur rechtefreie Samples und eigen produzierte Musik
verwendet.

also keine chance für creative commons. ich frage mich aber wirklich, was die
gema dazu sagt...

viele grüße :: m.eik

--
::: open music contest :: eine initiative des asta marburg
:: c/o asta marburg :

  • Re: [Cc-de] Fanta4 stellen Einzeltracks eines Songs zur Verfügung., m.eik michalke, 06/12/2007