cc-de - [Cc-de] VG Wort und Internet-Publikationen: Vergütung auch für CC-lizenzierte Werke?

  • From: Andreas Hierling <andy AT laut.de>
  • To: cc-de AT lists.ibiblio.org
  • Cc: cc-de AT lists.ibiblio.org, cc-de-bounces AT lists.ibiblio.org
  • Subject: [Cc-de] VG Wort und Internet-Publikationen: Vergütung auch für CC-lizenzierte Werke?
  • Date: Thu, 11 Jan 2007 16:13:00 +0100

cc-de-bounces AT lists.ibiblio.org schrieb am 11.01.2007 15:44:05:

> Insbesondere das "ausschließlich" ist ja fraglich, da ja durchaus auch
> eine CC-Lizenz einschränkend sein kann und man für darüber hinaus
> gehendes ja auf Einzelnutzungsverträge angewiesen wäre...

Das sollte sich, denke ich, analog zu den GEMA-Gebühren für Musik
verhalten, sprich für CC-lizenzierten Content gibt es KEINE Vergütung
SOLANGE die Art der Nutzung von der Lizenz erlaubt wird. Wenn ich
CC-lizenzierte Inhalte in meinem Webradio spiele, muss ich ja auch keine
GEMA zahlen...

Gruß,

Andreas