cc-de - Re: [Cc-de] Pointer: Faust I und II in HDTV unter Creative-Commons-Lizenz

  • From: Paul <paul AT 2e-support.de>
  • To: cc-de AT lists.ibiblio.org
  • Subject: Re: [Cc-de] Pointer: Faust I und II in HDTV unter Creative-Commons-Lizenz
  • Date: Wed, 05 Apr 2006 15:08:04 +0200

Am 13:48 05.04.2006 schrieb Thilo Pfennig:
Am 05.04.06 schrieb Patrick Danowski <patrick.danowski AT googlemail.com>:
> Sorry Einspruch dazu müssten doch Derivate erlaubt sein oder? Mit ND gibts
> da keine Chance.
Derivate der Dateien oder der Lizenzen? :-)
Ich denke Derivate der Dateien sind mit "SA" erlaubt, Derivate der
Lizenzen nicht. Umgekehrt verhält es sich bei "ND".

Soll das heißen, dass CC-BY-ND-NC (2.5) unter einer anderen Lizenz weitergereicht werden können? Unter Welchen? (Änderung der Lizenz ist eine andere Lizenz.)
Was sind ähnliche Bedingungen? Wer entscheidet das? Der Richter?

CC-BY-ND-NC
8. Miscellaneous
This License may not be modified without the mutual written agreement of the Licensor and You.

Mit Licensor kann ja hier wohl nur der Urheber oder der Inhaber umfassenderer Verwertungsrechte gemeint sein, das die Lizenz sie selber beinhaltet. Oder?

Moins Paule