cc-de - [Cc-de] open music contest #2

  • From: "m.eik michalke" <cc AT reaktanz.de>
  • To: cc-de AT lists.ibiblio.org
  • Cc: ccug AT nerdish.de, openmusic AT asta-marburg.de
  • Subject: [Cc-de] open music contest #2
  • Date: Thu, 15 Dec 2005 13:05:12 +0100

hallo zusammen,

wie sich gestern ergab, planen wir (d.h. der asta marburg) nun für frühjahr
2006 einen zweiten open music contest. nach den durchweg positiven
erfahrungen für alle beteiligten am ersten wettbewerb freue ich mich sehr,
daß er kein einmaliges projekt bleibt, sondern ein weiteres mal viele
menschen zum nachdenken über die creative commons anregen wird.

[wer neu auf der liste ist und vom ersten contest noch nichts weiß:
http://openmusic.asta-marburg.de -- da gibt's auch die musik vom letzten
mal.]

auch wenn allerorten das vorweihnachtliche dezember-chaos losbricht, wollen
(und müssen) wir noch diesen monat -- gestern, sozusagen -- mit den
organisatorischen vorarbeiten beginnen. wer nun die intrinsische motivation
in sich aufsteigen spürt ist herzlich eingeladen, uns dabei nach kräften zu
unterstützen; bis zum finale der veranstaltung (dem konzert am 21. april
2006) steht ein breiter katalog an unterstützungsmöglichkeiten zur auswahl,
und das hat ja auch im letzten frühjahr erstaunlich gut funktioniert ;-)

v.a. benötigen wir erst einmal multiplikatoren, d.h. medien, die möglichst
direkt vor und während der eigentlichen bewerbungsfrist auf den wettbewerb
aufmerksam machen. diese frist ist für den gesamten februar angesetzt,
monatlich erscheinende printmedien müssen wir ggf. also tatsächlich jetzt
schon für das vorhaben begeistern. natürlich brauchen wir später wieder eine
musikinteressierte jury, sponsoren für die sampler-finanzierung etc., und wir
würden es sehr begrüßen, den contest wieder in enger kooperation mit dem
entstehenden d-a-ch-cc durchzuführen.

organisatorische details zum wettbewerb gehören selbstverständlich nicht auf
diesen verteiler, daher lade ich alle interessierten ein, sich per mail an
openmusic AT asta-marburg.de zu wenden, um ihre neugier zu bekunden und sich
ggf. der empfängerliste des organisationsverteilers anzuschließen. kommentare
(hier oder dort) sind jederzeit willkommen.

viele grüße :: m.eik

--
| allgemeiner studierendenausschuss der philipps-universit"at marburg
| k"orperschaft des "offentlichen rechts
|
| asta marburg | referat f"ur
| erlenring 5 | technik & open source-politik
| 35037 marburg |
| fon +49 (0)6421-1703-0 | technik AT asta-marburg.de
| fax +49 (0)6421-1703-33 | http://www.asta-marburg.de
|
| pgp fingerprint: D3E1 482C 4EB6 4FDC 9561 347F 2A94 2D47 587C E3DB

  • [Cc-de] open music contest #2, m.eik michalke, 12/15/2005