cc-de - Re: [Cc-de] umlizensierung

  • From: Matthias Urlichs <smurf AT smurf.noris.de>
  • To: "m.eik michalke" <technik AT asta-marburg.de>
  • Cc: cc-de <cc-de AT lists.ibiblio.org>
  • Subject: Re: [Cc-de] umlizensierung
  • Date: Wed, 13 Jul 2005 11:11:07 +0200

Hi,

m.eik michalke:
> ich hätte nochmal eine ganz praktische frage: wenn ein werk bisher unter
> der
> green open music license (http://openmusic.linuxtag.org) stand, kann man
> das
> (wenn alle urheber zustimmen) einfach in die cc-by-lizenz umlizensieren
> (die
> mir vergleichbar scheint), oder ist eine doppellizensierung möglich/nötig?

Möglich: auf jeden Fall. Nötig: nein. Bedenke aber, dass du "alten"
Nutzern, die das Werk noch unter der "alten" Lizenz nutzen,
ihre Rechte (so sie unter der green license welche haben, die sie unter
cc-by nicht mehr hätten -- ich habe mir die Unterschiede nicht genauer
angesehen) so oder so nicht wegnehmen kannst.

--
Matthias Urlichs | {M:U} IT Design @ m-u-it.de | smurf AT smurf.noris.de
Disclaimer: The quote was selected randomly. Really. | http://smurf.noris.de