cc-ch - [Cc-ch] Draft

cc-ch AT lists.ibiblio.org

Subject: iCommons Switzerland

  • From: Peter Guyan <peter AT peterguyan.ch>
  • To: cc-ch AT lists.ibiblio.org
  • Subject: [Cc-ch] Draft
  • Date: Mon, 26 Dec 2005 23:12:06 +0100

Guten Tag

Sie gestatten mir einige Bemerkungen im Sinne konstruktiver Kritik.

Ich habe die englische Fassung nicht gelesen, nehme an, einige Formulierungen wurden so gewählt, weil damit die Nähe zum Original bewahrt werden sollte. Ich bin eigentlich von der Idee der CCL angetan. Aber mir scheint, Teile des Werkes könnten noch allgemein verständlicher formuliert werden.

Ziffer. 2 ist wirklich nicht leicht verständlich.

Dito für Ziff. 4 lit. a Abs. 2.

Ziff. 6 Abs. 1: Vertipper: Schandenspauschalen.

Ziff. 7 lit. a "zur Nutzung einer Bearbeitung" ist unverständlich.

Ziff. 7 lit. b: Aus welchem Grund wird hier nicht beziffert, wenn es doch um eine Adaption der CC an das Schweizerische Recht geht?

Ziff. 8 lit. a und b: Der letzte Halbsatz scheint mir punkto Formulierung schwerfällig.

Mit freundlichem Gruss
Peter Guyan

  • [Cc-ch] Draft, Peter Guyan, 12/26/2005