cc-de - Re: [Cc-de] Frage zum Haftungsausschluss

  • From: John Hendrik Weitzmann <jhweitzmann AT mx.uni-saarland.de>
  • To: cc-de AT lists.ibiblio.org
  • Subject: Re: [Cc-de] Frage zum Haftungsausschluss
  • Date: Mon, 7 Sep 2015 22:08:45 +0200

Ohne es wirklich prüfen zu können so zwischen Tür und Angel, würde ich
mich erstmal fragen, woher eine Haftbarkeit denn kommen sollte bei
solchen Anleitungen. Dazu bräuchte es schon irgendeine besondere
Vertrauensstellung, Autorität oder Ingerenz. Um sowas beurteilen zu
können, müsste man die Umstände des Angebots kennen, aber mich würde
eine Haftbarkeit wundern.

(die CC-Freigabe hat darauf ansonsten keinen Einfluss)

Grüße
John