cc-de - Re: [Cc-de] Urheberrecht

  • From: Hans-Werner Hilse <hilse AT web.de>
  • To: cc-de AT lists.ibiblio.org
  • Subject: Re: [Cc-de] Urheberrecht
  • Date: Sat, 28 Mar 2009 19:22:36 +0100

Moin,

Ui. Die [urecht]? (http://archiv.jura.uni-saarland.de/urheberrecht/urecht/)

> Also, WAS ist das jetzt für eine Liste? Hat es Umstrukturierungen
> gegeben? Zusammenlegen von mehreren Listen? Oder was ist der
> Hintergrund oder Tenor dieser Liste?

_das_ hier ist die Liste cc-de AT lists.ibiblio.org, die deutsche Liste
der Community rund um Creative-Commons-Lizenzen (vgl.
http://creativecommons.org/international/de/).

Bei einem Blick in das Archiv der [urecht] bin ich zumindest über Mails
von Herrn Dr. Graf gestolpert, die wohl über beide Listen gingen. Kann
eine technische "Zusammenschaltung" sein oder ein Missverständnis rein
menschlichen Ursprungs. Whatsoever.

> Sorry, dass ich das hier frage, aber auch der Listenbetreiber gab mir
> keine Auskunft. Mir geht es um Urheberrechtsfragen!

Naja, sehr grob gesagt ist das ja auch ein Thema dieser Liste. Aber
halt mit Fokus auf den CC-Lizenzen.

Gruß,
-hwh