cc-de - [Cc-de] Urheberrecht

  • From: Thomas Biedermann <biedermann AT mac.com>
  • To: cc-de AT lists.ibiblio.org
  • Subject: [Cc-de] Urheberrecht
  • Date: Fri, 27 Mar 2009 03:31:21 +0100

Hallo, hat keiner eine Antwort oder einen Hinweis?

---

Hallo,

jetzt nötigt mich doch tatsächlich ein Kunde bzgl. des Urheberrechts,
obwohl ich der Meinung bin, dass ich es richtig weiß.

Urheberrechts-Nachweis in Printmedien. Mir ist folgendes bekannt:
1) Copyrightvermerk direkt am Bild/Foto/Karikatur/Illustration.
2) Urhebervermerk komplett für das ganze Medium im Impressum in einer
separaten Rubrik mit Seitenverweis.
3) Urhebervermerk im Medium in einem gesonderten Bild-/Foto-/
Karikatur-/Illustrations-Nachweis, in dem alle Urheber gelistet sind.

Punkt 1–3 soll – was auch gewählt ist – stringent durch das Medium
durchgehalten werden.

Liege ich richtig?

---

Grüße

Thomas

--
Autor | Designer | Verleger
Gustav-Adolf-Str. 34a | 22043 Hamburg | Tel. 040/6116 9771