cc-de - Re: [Cc-de] Fragen zu CC-Policies

  • From: "Tim Bartel" <creativecommons AT computerkultur.org>
  • To: cc-de AT lists.ibiblio.org
  • Subject: Re: [Cc-de] Fragen zu CC-Policies
  • Date: Thu, 11 Sep 2008 18:19:23 +0200

Hi,

Am 11. September 2008 18:08 schrieb Klaus Graf
<klaus.graf AT geschichte.uni-freiburg.de>:
> "Tim Bartel" <creativecommons AT computerkultur.org> wrote:
>
> Was Bartel da schreibt, ist voelliger Unsinn.

Ach, Graf, bitte quote doch richtig, damit ich auch sehe auf was du
dich genau beziehst und möglicherweise etwas lernen kann.

> Der Einwand, dass nur rein typographische Gestaltungen auf
> Commons akzeptiert werden, laesst sich durch einen Blick
> auf:
>
> http://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Logos
>
> widerlegen.

Schau ich mir die gelisteten Logos da an, überkommt mich angesichts
der Bildbeschreibungen/Lizenzierung allerdings größtenteils das kalte
Grausen.

> Fakt ist also: Commons hat zahlreiche markenrechtlich
> geschuetzte Logos, die hinsichtlich der Schoepfungshoehe
> die CC-Logos deutlich ueberragen.

Wie würdest du die CC-Logos einbringen? Als PD auszeichen mangels
Schöpfungshöhe? Nun denn. Ich hab ja so im Gefühl, dass du nicht viel
Glück damit haben wirst.

Tschüss, Tim.

--
http://wikipedistik.de