cc-de - Re: [Cc-de] Gespräche mit der GEMA

  • From: Thilo Pfennig <tp AT pfennigsolutions.de>
  • To: cc-de AT lists.ibiblio.org
  • Subject: Re: [Cc-de] Gespräche mit der GEMA
  • Date: Thu, 04 Sep 2008 01:40:50 +0200

Matthias Urlichs schrieb:

> Es gibt unter Linux ein nettes Programm namens "gobby", mit dem man
> chatten und Texte bearbeiten kann -- und zwar zu Mehreren gleichzeitig,
> online, ohne das ewige "das Dokument ist gerade gesperrt" bzw Edit-
> Konflikte, die ja bei einem 'normalen' Wiki unvermeidlich sind.

Kenne ich auch. Problem da ist, das User dazu das Programm installieren
müssen und ausserdem hatte Gobby als ich es das letzte mal anschaute
keine Versionierung - und es gibt auch keine für alle sichtbare Version
im Internet.

Gobby könnte interessant sein, wenn man zeitgleich einen gemeinsamen
Text schreiben will. Wikis erlauben es dagegen ja auch besser
zeitversetzt zu arbeiten. Es gibt auch "sobby" als Server, der wohl auch
zwischenspeichert.

Gruß,
Thilo

--
Thilo Pfennig - PfennigSolutions IT-Beratung- Wiki-Systeme
Sandkrug 28 - 24143 Kiel (Germany)