cc-de - Re: [Cc-de] Gespräche mit der GEMA

  • From: Matthias Urlichs <smurf AT smurf.noris.de>
  • To: cc-de AT lists.ibiblio.org
  • Subject: Re: [Cc-de] Gespräche mit der GEMA
  • Date: Thu, 4 Sep 2008 00:04:50 +0200

Hi,

Thilo Pfennig:

> Besonders stark finde ich die Kombination aus Wiki+Chat - weil man da
> live diskutieren kann und gleichzeitig neue Inhalte anlegen.

Es gibt unter Linux ein nettes Programm namens "gobby", mit dem man
chatten und Texte bearbeiten kann -- und zwar zu Mehreren gleichzeitig,
online, ohne das ewige "das Dokument ist gerade gesperrt" bzw Edit-
Konflikte, die ja bei einem 'normalen' Wiki unvermeidlich sind.

--
Matthias Urlichs | {M:U} IT Design @ m-u-it.de | smurf AT smurf.noris.de
Disclaimer: Das Zitat wurde zufällig ausgewählt. | http://smurf.noris.de