cc-de - Re: AW: Antw: [Cc-de] Terminvorschlag, was: Re: CC-Vernetzung D eutschland - Österreich

  • From: Ellen Euler <euler AT ira.uka.de>
  • To: cc-de AT lists.ibiblio.org
  • Cc: cc-at AT lists.ibiblio.org
  • Subject: Re: AW: Antw: [Cc-de] Terminvorschlag, was: Re: CC-Vernetzung D eutschland - Österreich
  • Date: Fri, 17 Dec 2004 15:29:37 +0100

Können wir uns Jochen Bruening zu Liebe schnell auf folgendes Vorgehen
einigen:

Hallo "Task force"

Christiane hat mich gebeten, dass mit den Einladungen und der Organisation des
Treffen in Berlins zu übernehmen.
Ich habe dazu Herrn Kuhlen, Frau Drossou und Herrn Bruening kontaktiert, die
mir
als "Orgateam" genannt worden sind. Aus der Liste geht hervor, dass Herr
Pleger
und Herr Gebhardt ebenfalls dazuzählen.
Ich möchte die Organisation selbst über die CC-Liste an dieser Stelle
abbrechen
und erst wieder die endgültige Einladung über die CC-Liste
Deutschland-Österreich-Schweiz verschicken.
Deswegen möchte ich alle, die bei der Organisation des Treffen miteingebunden
werden wollen bitten, mir eine kurze Nachricht zu senden. Die Organisation
erfolgt dann nur durch dieses "Orgateam".

Derzeit sieht es so aus, als ob der 20.01.2005 der günstigste Termin für das
Treffen in Berlin ist. An dieser Stelle auch vielen Dank an Herrn Gebhardt den
Linux Store für das Treffen zur Verfügung zu stellen.
Ich schlage also vor, das Treffen am 20.01.05 ab 13.00 Uhr (für diejenigen,
welche am selben Tag anreisen) in den Räumlichkeiten von CC oder im Linux
Store
zu veranstalten. Die Einladung muss mit Rückmeldung erfolgen, damit wir
überschauen können, wieviele kommen werden.
Zur Abfassung der Einladung, rufe ich alle Interessierten dazu auf, mögliche
Referenten zu benennen, um die Themen zu besetzen. Die von Herrn Pleger
vorgeschlagene Tagesordnung finde ich gut und möchte mich daran orientieren.
Ziel ist PR-Aktionen für CC zu erarbeiten

Ich schlage folgende Reihenfolge vor:

13.00-13.30 Einführung durch Christiane
13.45-14.45 Vorstellung bisheriger CC-Aktivitäten in D, A, Ch durch die
            jeweiligen project leads

Kaffeepause

15.00-15.30 Bedeutung von CC für die Bildungseinrichtungen und Institutionen
            Bspsw. könnten Herr Hermann oder Frau Drossou hierzu etw. sagen
15.45-16.30 Mögliche gemeinsame Aktionen und deren Finanzierung in D, A, CH
            PR Manager

danach Diskussion und Kaffeepause

17.00-18.00 Aufgabenverteilung (Fundraising, PR, Kräftebündelung...)

Nächstes Treffen und Ausklang (gemeinsames Abendessen?)

Ergänzungsvorschläge gerne an mich. Die bekannten und interessierten
Bildungseinrichtungen und Organisationen möchte ich bitten, einen Vertreter zu
benennen und auf das Treffen zu entsenden!
Wer über entsprechende Kontaktadressen verfügt, möge diese bitte an mich
weiterleiten. Danke!

Das konkrete um 15.45 Uhr vorzustellende PR Konzept, könnte beispielsweise
Herr
Ulrich   Bischoff erarbeiten, der Public Relations studiert und bei der
Einführung der CC-Lizenzen bei der Heinrich Böll Stiftung mitwirkt.

Ich freue mich auf ein spannendes Treffen in Berlin,

bis dahin
Viele Grüße

Ellen Euler