cc-de - Re: [Cc-de] 4.0 - was muss mit?

  • From: Thomas Hühn <xf27 AT arcor.de>
  • To: cc-de AT lists.ibiblio.org
  • Subject: Re: [Cc-de] 4.0 - was muss mit?
  • Date: Wed, 31 Aug 2011 17:43:10 +0200

John Hendrik Weitzmann
<jhweitzmann AT mx.uni-saarland.de> writes:

> wo wir gerade beim Thema lebendige Liste sind ...
>
> Auf dem CC Global Summit im September in Warschau soll der Startschuss
> für die Arbeit an Lizenzversion 4.0 fallen. Daher die Frage hier in die
> Runde:
>
> Was muss eurer Meinung nach alles geändert/verbessert/gestrichen/ergänzt
> werden an den 6 Kernlizenzen und - vor allem - wie?

Einbettung ist bisher nicht wirklich geregelt. Schriften in PDFs sind das
Paradebeispiel. Wenn ein Font unter CC-BY-SA steht, muß dann das PDF auch
darunter stehen? Ich meine, nach dem derzeitigen Text ja. Und das ist doof.

Ich weiß, daß CC-DE da eine von meiner abweichende Meinung hat (ich hatte ja
mal danach gefragt), aber die überzeugt mich nicht.

Zumindest existiert eine große Unsicherheit.

CC-US hatte auch nur ausweichend geantwortet.

Thomas