cc-de - Re: [Cc-de] CC-BY-ND

  • From: Julia Seeliger <info AT julia-seeliger.de>
  • To: cc-de AT lists.ibiblio.org
  • Subject: Re: [Cc-de] CC-BY-ND
  • Date: Mon, 12 Apr 2010 22:54:44 +0200

Hi,

Sollte es der werten taz, die ich beinahe selbst einmal
wegen nicht lizenzkonformer cc-nutzung abmahnen liess (der
autor reagierte schnell und bereinigte das von mir in
meinem weblog veroeffentlichte monitum, so dass mein anwalt
dann doch nichts schrieb) entgangen sein,

a) dass ausschnitte klar bearbeitungen sind und ND nun
einmal bearbeitungen verbietet?
ist ja richtig.
b) dass seit herbst letzten jahres mein von der printpresse
totgeschwiegenes buch "urheberrechtsfibel" auf dem markt
ist, in dem man unter § 97c urhg nachlesen kann, dass die
entfernung eines wasserzeichens eine
urheberrechtsverletzung ist?

das ist schön. Für uns ist das Buch nicht genug von allgemeinem Interesse - Sorry.

Schöne Grüße und danke für die Hinweise

Julia