cc-de - Re: [Cc-de] Tool für Wordpress / andere CMS zum komfortablen Lizenz-Eingeben

  • From: Thilo Pfennig <tp AT pfennigsolutions.de>
  • To: cc-de AT lists.ibiblio.org
  • Subject: Re: [Cc-de] Tool für Wordpress / andere CMS zum komfortablen Lizenz-Eingeben
  • Date: Thu, 02 Apr 2009 13:03:47 +0200

Also was Du eigentlich willst - und ich glaube viele von uns - sind
Applikationen die durch und durch "cc enabled" sind. Sprich, wo beim
Arbeiten mit Inhalten immer die Lizenzen hinzugefügt werden (können).

Es gibt ja auch einen Streaming-Server für OGG, der die
Meta-Lizenzinformationen mitsendet. Ich bezweifle, dass man sowas
besonders gut mit einem Plugin hinbekommt das oben aufsetzt.

Genau so, wie RSS oder Widgets als solches keine 3rd party Plugins sind,
so muss eine lizensierung von Inhalten natürlicher Bestandteil einer
Blogsoftware sein.