cc-de - [Cc-de] Grausige Übersetzung

  • From: "Felix E. Klee" <felix.klee AT inka.de>
  • To: cc-de AT lists.ibiblio.org
  • Subject: [Cc-de] Grausige Übersetzung
  • Date: Tue, 27 Nov 2007 09:54:55 +0100

Auf der Seite <url:http://creativecommons.org/licenses/by/2.0/de/> ist
folgender Text zu finden:

Namensnennung. Sie müssen den Namen des Autors/Rechteinhabers in der
von ihm festgelegten Weise nennen (wodurch aber nicht der Eindruck
entstehen darf, Sie oder die Nutzung des Werkes durch Sie würden
entlohnt).

Entweder das ist irgendwelches Juristendeutsch, das ich nicht verstehe,
oder es handelt sich um eine grausige Übersetzung aus dem Englischen.
Ich vermute eher letzteres und bitte daher um eine Korrektur. Mal ein
Vorschlag:

Namensnennung. Sie müssen den Namen des Autors/Rechteinhabers in der
von ihm festgelegten Weise nennen (wodurch aber nicht der Eindruck
entstehen darf, er würde Ihnen oder Ihrer Nutzung des Werks
zustimmen).

PS: Kann sein, dass diese Nachricht zweimal erscheint. Ich hatte sie
gestern schon einmal gepostet, war da aber noch nicht auf der ML
angemeldet.

--
Felix E. Klee
Jabber/Google Talk: feklee AT jabber.org, SIP: 9779619 AT sipgate.de

  • [Cc-de] Grausige Übersetzung, Felix E. Klee, 11/27/2007